Training

Madeleine Lenz

BA-Studentin

Bei Immobilien Regional seit Oktober 2018

Mein Interesse für Immobilien besteht schon seit ich klein bin. Schnell wurde mir klar, dass ich später einmal in diesem Bereich arbeiten möchte.

Als die Immobilien Regional AG ein neuer Partner meiner Hochschule wurde, ergriff ich sofort die Chance und bewarb mich um einen dualen Studienplatz. Schon während des Probeabreitens wurde mir klar, dass ich hier arbeiten wollte.

Durch Einblicke in die Bereiche Verkauf, Vermietung und Verwaltung und dem ständigen Wechsel zwischen Büroarbeit und direktem Kundenkontakt gestaltet sich kaum ein Arbeitstag wie der andere. Man lernt durch die vielen spannenden Herausforderungen stets dazu!

Ich bin mir sicher, dass mich die IR-AG bestens auf mein späteres Berufsleben vorbereiten wird und freue mich auf die kommenden Jahre im Unternehmen!

Max

Max Lentze

1. Lehrjahr

Bei Immobilien Regional seit September 2018

„Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.“ Aus diesem Grund habe ich mich für Immobilien Regional AG entscheiden.

Nach meiner Probearbeit war mir direkt klar, hier möchte ich bleiben! Die freundlich herzliche Aufnahme der Mitarbeiter strahlten direkt Sympathie aus und dies ist bis heute so. Ebenso die Vielseitigkeit der Arbeitsbereiche haben mich überzeugt. Die Kombination aus Büroarbeit und Außeneinsätzen, die mit viel Kundenkontakt addiert werden, bringen jeden Tag neue aber auch spannende Herausforderungen mit sich, die bewältigt werden müssen. So kann man sich jeden Tag weiterbilden und dies mit Spaß verknüpfen.

Ich bin wirklich froh eine Auszubildendenstelle wie diese gefunden zu haben und freue mich auf die nächsten Jahre!"

Lara

Lara Hauns

1. Lehrjahr

Bei Immobilien Regional seit September 2018

"Für mich war es schon immer wichtig, einen Beruf zu finden, der Zukunft hat und nie langweilig wird. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung als Immobilienkauffrau entschieden.

Der Mix zwischen Büroarbeit und Außenterminen sorgt dafür, dass man sich stets neuen Herausforderungen stellen muss und dabei immer dazu lernt. Ebenso spannend ist der tägliche Kontakt zu Kunden, wobei man die verschiedensten Persönlichkeiten kennenlernt und es immer abwechslungsreich bleibt.

Mir war ein gutes Arbeitsklima sehr wichtig und schon an meinem ersten Praktikumstag habe ich gemerkt, dass dies in diesem Unternehmen definitiv vorhanden ist.

Deshalb bin ich mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und mit Immobilien Regional einen Arbeitgeber gefunden habe, der durch seine Erfahrung und die verschiedenen Bereiche, wie Verkauf, Vermietung und Verwaltung mir alles Nötige beibringt, um erfolgreich und zufrieden ins Berufsleben starten zu können."

Oliver Litzenberger

2. Studienjahr
Bei Immobilien Regional seit Oktober 2016

"Eine Entscheidung zu treffen, die sich auf sein ganzes Leben auswirkt, ist nicht immer einfach. Während meines Freiwilligendienstes in England wurde mir jedoch klar, dass ich ein duales Studium im Bereich Immobilien absolvieren möchte.

Mit der Immobilien Regional AG habe ich den für mich perfekten Ausbildungspartner gefunden. Ein Ausbildungspartner, der seine Auszubildenden fördert und fordert. Diese Kombination ist der Weg zum Erfolg. Durch regelmäßige Schulungen haben Auszubildende die Möglichkeit, sich ständig weiterzubilden und das Erlernte in die Praxis umzusetzen.

Das Spannende an der Ausbildung ist vor allem, dass man alle Bereiche; Verkauf, Vermietung und Verwaltung im Unternehmen durchläuft und somit für sich selbst erkennen kann, was einem am meisten Spaß bereitet. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein und freue mich auf die kommenden Jahre im Unternehmen."

Salahuddin Kutterer

2. Lehrjahr
bei Immobilien Regional seit September 2016

 

„Nach meinem Praktikum war mir klar, dass ich hier meine Ausbildung machen möchte. Ein sehr modernes Büro, ein nettes und hilfsbereites Team und eine entspannte Arbeitsatmosphäre brachten mich zu dieser Entscheidung.

Seit Kindesalter an, war es mein Wunsch mit Gebäuden zu arbeiten und als ich älter wurde blieb davon das große Interesse an der Immobilienbranche. Ich stieß auf die Immobilie Regional AG und war von ihrer Vielseitigkeit sehr beeindruckt, denn sie decken nicht nur den Bereich Verkauf ab sondern auch Vermietung, Miet- sowie WEG Verwaltung und vieles mehr. Ihre langjährige Erfahrung in diesen Bereichen versprachen nicht nur eine hochwertige und detaillierte Ausbildung, sondern auch ein Fachpersonal das absolut über jegliche Bereiche Bescheid weiß und jedes Wissen, dass es im Immobilien Bereich gibt, vermitteln kann.

Ich blicke nun sehr positiv nach vorne und freue mich auf den weiteren Verlauf meiner Ausbildung in der Immobilie Regional AG."

Lisette Rimsberger

2. Lehrjahr
bei Immobilien Regional seit September 2016

 

"Für mich war schon früh klar, dass ich nicht einen Beruf erlernen möchte bei dem ich den ganzen Tag nur im Büro vor dem Computer sitze.

Aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau entschieden, da hier die Büroarbeit und der Kontakt mit Kunden die perfekte Mischung ergibt.
Jeden Tag muss ich mich neuen Aufgaben stellen und der Beruf bringt  viel Abwechslung und interessante Situationen mit sich.

Gleich an meinem ersten Tag bei Immobilien Regional AG wurde ich herzlich aufgenommen, mir wurde alles gezeigt und erklärt.
Das Programm für die Auszubildenden hat mich sofort überzeugt, da Immobilien Regional AG nicht nur für Vermietung und Verkauf zuständig ist, sondern auch für die Hausverwaltung verschiedener Objekte. Somit habe ich die Chance jeden Bereich des Immobilienwesens kennenzulernen und mich auf meinen weiteren Weg zur Immobilienkauffrau vorzubereiten.

Ich bin froh meine Ausbildung bei Immobilien Regional AG machen zu dürfen, da die Firma seit Jahrzehnten erfolgreich in Baden-Baden tätig ist. Die Arbeit mit dem kompetenten und herzlichen Team zeigt mir nur noch mehr, das meine Berufswahl die richtige war."

Tobias Wolf

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeitet bei Immobilien Regional

 

"Anfang des Jahres habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann abgeschlossen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung wurde mir die Möglichkeit gegeben, die Vermietung in unserem Hause zu leiten. Dadurch, dass ich eine lange Zeit meiner Ausbildung in der Maklerabteilung neben unserer Verkaufsleiterin Frau Lenz verbrachte und dabei viel lernen konnte, entschied ich mich dazu, diese Stelle anzunehmen. An meinem Job gefällt mir vor allem die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden. Tagtäglich trifft man hierbei auf Situationen, die man zuvor noch nicht kannte und die bewältigt werden möchten. Somit lernt man jeden Tag etwas Neues und erweitert sein Wissen. Hierbei hilft einem vor allem auch der Austausch von Gedanken und Ideen mit alteingesessenen Mitarbeitern.

Ein weiterer Grund, weshalb mich diese Abteilung so reizt, ist, dass man für seinen Erfolg selbst verantwortlich ist. Darüber hinaus sagt mir vor allem zu, dass man seine Termine - von Vertragsverhandlung bis Vertragsunterschrift - selbst vereinbaren kann. Man ist sozusagen sein eigener Manager.

Lachende und zufriedene Kunden motivieren mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben.

Mit Fleiß und Engagement stehen einem hier alle Türen offen!"

   

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.